Kursangebote

Gesundheitsakademie von Regio Kliniken und vhs Pinneberg

Experteninnen und Mediziner und Medizinerinnen der Regio Kliniken vermitteln an vier Abenden leicht verständliches Fachwissen und praktische Tipps rund um „Fit im Alter – Körper, Geist und Seele“

Gesundheitliche Fragen und Herausforderungen betreffen uns alle, unabhängig von unserem Alter. Wir alle wünschen uns ein langes und gesundes Leben. Doch wie können wir dieses Ziel erreichen? Was können wir tun, um körperlich fit zu bleiben, was unseren Geist zu schärfen und unsere Seele zu pflegen? Wo finde ich Hilfe, wenn Gelenke schmerzen, die Durchblutung gestört ist oder ein Angehöriger pflegebedürftig?

Die "Gesundheitsakademie" bietet Antworten auf diese Fragen.

Prof. Dr Max Nedelmann, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Neurologie der Regio Kliniken: „Wir freuen uns sehr über den Neustart der Vortragsreihe. Es ist uns, als medizinischer Versorger in der Region, sehr wichtig mit den Menschen direkt in Kontakt zu treten, uns unkompliziert austauschen zu können und für ihre gesundheitlichen Sorgen ein offenes Ohr zu haben. Dabei wollen wir nicht nur Fachwissen vermitteln, sondern aufzeigen, was man selber vorbeugend tun kann und mit Zeit und ohne Termin auf die drängenden Fragen Antworten geben. Dafür ist die Vortragsreihe „Gesundheitsakademie“ in der VHS genau das richtige Format.“

Gesine Keßler-Mohr, Leiterin der Volkshochschule Pinneberg: „Um die Gesundheit eigenverantwortlich zu stärken, ist Gesundheitskompetenz unerlässlich. Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um Herausforderungen im Beruf und Privatleben erfolgreich bewältigen zu können. Aus diesem Grund ergänzen sich die Ziele der vhs im Fachbereich Gesundheit & Fitness ideal mit dem Interesse der Regio Kliniken GmbH, mit Menschen in Kontakt zu treten und sie zu informieren.“

Das Programm finden Sie unter diesem Link oder können Sie hier im Veranstaltungsflyer nachlesen. Für die bessere Planbarkeit bitten wir um Voranmeldung. Rückfragen richten Sie gerne telefonisch an Frau Steckmeister unter 041012117006

Plakat "Fit im Alter"

Volkshochschule Pinneberg