Kommunales Kino startet wieder

Am 24. Januar um 19:00 Uhr wird anlässlich des Holocaust-Gedenktags der Dokumentarfilm „Wo der Himmel aufgeht“ in Kooperation mit der VVN-BdA Kreis Pinneberg gezeigt.

Es geht weiter: „kommunales Kino Pinneberg“ zeigt den ersten Film diesen Jahres:

„Wo der Himmel aufgeht“ (zum Teil mit Untertiteln) - Esther Bejarano hat dank der Musik Auschwitz überleben können. Mit 92 Jahren verwirklicht die Sängerin einen Traum und gibt mit ihrem Sohn Joram und der Rap- Gruppe Microphone Mafia Konzerte auf Kuba. Dort hört man mit Staunen ihre Lebensgeschichte, und Esther bekommt endlich Antwort auf die Frage, ob das revolutionäre Kuba den Antisemitismus beseitigt hat.

Der Film erzählt in einfühlsamen Bildern von einer Begegnung in Freundschaft. Mitreißende Konzertmitschnitte machen die Begeisterung spürbar, die das kubanische Publikum einer einzigartigen Frau entgegenbringt, und ihrem Traum von einer Welt, deren Himmel für alle, die
unter ihm Leben, gleichermaßen aufgeht. Im Anschluss zeigen wir zwei kurze Interviews der Auschwitzüberlebenden Ester Bejarano und
Flora Neumann.

Eine aktuelle Pressemitteilung anlässlich dieses Films können Sie hier nachlesen.

Eine Anmeldung vorab über unsere Webseite oder telefonisch erleichtert uns die Planung. Kurzentschlossene sind aber auch ohne vorherige Registrierung herzlich willkommen!

Filmplakat