Kursangebote

Licht und Farbe - auf Tour mit der Pinneberger Künstlerin Gisela Meyer-Hahn

Innerstädtische Architektur erfuhr in Pinneberg temporär oder auch dauerhaft neuen Impuls durch die Gestaltungssprache der Pinneberger Dipl. Designerin Gisela Meyer-Hahn.

Bekannt sind u. a. der Raum der Stille im Klinikum, das Schulzentrum Nord oder In-stallationen im Fahlt, der VR-Bank und der Augenarztpraxis Rübekamp.

Doch welche Projekte sind -noch- sichtbar, welche nicht mehr? Welche wurden von ihr geschaffen? Gisela Meyer-Hahn bietet dazu Touren in Pinneberg an und begleitet diese. In Kooperation mit der vhs Pinneberg führt Meyer-Hahn zu den künstleri-schen Umsetzungen im Ort und erzählt zu Hintergründen und Impulsen weiterer Entwicklungsprozesse in ihrer Arbeit.

Gisela Meyer-Hahn, Dipl. Designerin und freischaffende Künstlerin, studierte in Wiesbaden und Salzburg. Seit 1988 führt sie ihre Werkstatt, atelier farbton in Pin-neberg und erhielt 2009 den 1.Bürgerzukunftspreis der Stadt. Künstlerischer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Erscheinung und Wirkung des Phänomens FARBE im RAUM und seine Zusammenhänge mit der Gesamtheit der Sinneswahrnehmun-gen. Sie entwickelte aus ihrer Gestaltungssprache ein weit gefächertes Arbeitsge-biet, das sie regional und weit über die Grenzen hinaus realisierte.

Seien Sie dabei und melden Sie sich hier für die Touren an. Informationen finden Sie hier im Flyer oder auch telefonisch unter 04101-211 7007

Raum der Stille, Regio-Klinikum
Gisela Meyer-Hahn