Kursangebote

TalentCAMPus-Workshop in den Osterferien

Die vhs Pinneberg bietet mit „Music TV # Dress up“ erstmalig einen TalentCAMPus-Workshop. Die Teilnahme für die Jugendlichen (13-16 Jahre) ist durch die Förderung des Bundesprogramms „Kultur macht stark“ kostenfrei.

Hier die Eckdaten:

Wann: 15. bis 19. April, täglich von 9 bis 15 Uhr mit Mittagsverpflegung (ohne Übernachtung)
Wo: Geschwister-Scholl-Haus, Bahnhofstraße 8, 25421 Pinneberg
Wer: Jugendliche im Alter zwischen 13-16 Jahren

Worum geht es?
Tauche ein ins einzigartige music & fashion lab, wo du deinen Sound und Look nach Herzenslust erkunden und gestalten kannst! Musik und Mode sind nicht nur Stil, sondern auch Identität. Hier findest du deine kreative Stimme und entwickelst deinen persönlichen Style. Bei MUSIC TV erlebst du die Magie vor und hinter der Kamera. Gemeinsam bauen wir ein Studio auf – egal ob du deinen Platz vor oder hinter der Kamera findest, hier wirst du unterstützt und deine Kreativität wird beflügelt. Schreibe Texte, führe Regie, gestalte oder rocke die Bühne! Entdecke die spannenden Verbindungen zwischen Musik und Mode. Deine Einzigartigkeit definiert deinen Sound und Style. Tauche ein in eine inspirierende Welt und entwickle mit Gleichgesinnten eine Show, die bleibt. Sei dabei – sei Teil der Zukunft von Musik und Fashion! Dein Sound, dein Style, deine Welt – MUSIC TV wartet auf dich!

Im digitalen Zeitalter, geprägt von Social Media, Instant-Messaging-Diensten, Content Creators (Influencer*innen) und deren Followern, sind Kommunikationsgrenzen und Hintergründe für Konsumenten oft unsichtbar. Kinder und Jugendliche nutzen auf diesen Plattformen vorgefertigte Anwendungen. "MusicTV # DRESS UP" bricht diese Muster auf und ermöglicht den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch kontinuierliche Perspektivenwechsel, die Mechanismen, die in ihrem Alltag im Verborgenen wirken, zu erkennen. Im Rahmen des Workshops können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun selbstbestimmt den Raum für sich definieren und festlegen, "was abläuft" und wie sie sich darstellen möchten. Der Workshop dient als Impuls für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. "MusicTV # DRESS UP" bietet einen praktischen Raum, um sich mithilfe von Musik und Kleidung als Medium mit sich selbst und ihrer Umwelt in Einklang zu bringen.

Kooperationspartner sind: das Geschwister-Scholl-Haus und die Stadtjugendpflege der Stadt Pinneberg

Link für weitere Informationen findest Du hier

Wenn Du Dich anmelden möchtest, füll bitte diesen Bogen aus und schicke ihn an unsere Kollegin Anne Ganser.

Plakat „Music TV # Dress up“

Volkshochschule Pinneberg

Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg