Resilienz-Training für Kinder und Jugendliche (ab 10 J.)
Resilienz hilft dabei, mit Herausforderungen und Veränderungen besser umzugehen. In diesem Kurs stärken Kinder und Jugendliche spielerisch und kreativ ihre innere Widerstandskraft. Durch Übungen, Geschichten und Teamarbeit entdecken sie ihre Stärken, lernen Strategien zur Stressbewältigung und bauen emotionale Kompetenzen aus – eine wertvolle Basis für Schule und Alltag.
In unserem Resilienz-Kurs für Kinder und Jugendliche schaffen wir einen geschützten Raum, in dem sich die alle entfalten und ihre Emotionen erforschen können. Durch interaktive Übungen, kreative Spiele und spannende Geschichten fördern wir nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern auch den sozialen Zusammenhalt. Jede/r erhält die Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen, Stärken zu erkennen und auf Herausforderungen mit einem positiven Mindset zu reagieren.
Ermäßigungen:
Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, ist der Kurs über den Sozialpass der Stadt Pinneberg kostenfrei buchbar. Mit der Bildungskarte sind Ermäßigungen möglich. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an ganser@vhs-pinneberg.de und teilen die Nummer der Bildungskarte sowie das Geburtsdatum Ihres Kindes mit.
| Kursnr. | 252-6823 |
| Beginn | Mi., 22.10.2025, 10:00 - 13:00 Uhr |
| Dauer | 3 Termine |
| Kursort | VHS, Am Rathaus 3, Raum 341 |
| Gebühr | 90,00 € bereits ermäßigt |
| Teilnehmer | 5 - 12 |
Raum 341
Am Rathaus 325421 Pinneberg