Kursangebote
Gesundheit & Fitness
Kursangebote / Kursdetails

Familiale Hilfe: Wenn ein Angehöriger plötzlich pflegebedürftig wird – was nun, wo gibt es Hilfe? Vortrag in Zusammenarbeit mit der Regio Kliniken GmbH

Wird ein Angehöriger plötzlich pflegebedürftig, stehen die Familienangehörigen vor großen Herausforderungen: Viele haben den Wunsch, ihren Partner, ihre Partnerin zu Hause zu betreuen. Doch wie kann dieses Vorhaben von heute auf morgen gemeistert werden? Was muss ich wissen? Wer pflegt den geliebten Menschen, wenn ein Urlaub ansteht oder einfach mal eine Pause gebraucht wird. Wie kann ich Hilfe beantragen, wo bekomme ich Zuspruch und Unterstützung? Hilfe in dieser schwierigen Situation gibt es von der „Familiale Pflege“ der Regio Klinken. Im Vortrag klären die erfahrenen Mitarbeiterinnen Jennifer Möller und Anne Fritzsche aus dem Team „Familiale Pflege“ auf, beraten, geben konkrete Tipps und erzählen von den schwierigen, aber auch schönen Momente bei der Versorgung von Angehörigen im eigenen Zuhause.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 241-4802

Beginn: Mi., 15.05.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: VHS, Am Rathaus 3, Raum 347

Gebühr: 8,00 € (zahlbar an der Tageskasse)


Datum
15.05.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Am Rathaus 3, VHS, Am Rathaus 3, Raum 347


Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.




Volkshochschule Pinneberg

Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg
Tel: 04101 - 211 7001
E-Mail: info@vhs-pinneberg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Dienstags 14:00 bis 17:00 Uhr