Kursangebote
Gesellschaft & Leben
Kursangebote / Kursdetails

Filmabend: "Die Grüne Lüge"

„Die Grüne Lüge“ - ein Film von Werner Boote und Kathrin Hartmann (Dokumentarfilm)
Filmvorführung in Kooperation mit dem NABU Pinneberg.

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre Lüge. Die Nachfrage nach neuen Lebensmitteln (z.B. Palmöl), nach Ackerland, nach neuen Energie- und Antriebsformen fördern PR-Heilsversprechen internationaler Konzerne wie IKEA, Coca Cola, Nestlé und Co., die von „nachhaltiger Produktion“ und „fairen Arbeitsbedingungen“ schwärmen. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote, wie wir uns dagegen wehren können. Unentwegt, mit großer Freude am Aufklären wie Wachrufen eckt er mit seinen Filmen bei vielen an.
Manche Konzerne, Lobbyisten oder Verbände laden ihn länger schon nicht mehr ein oder erteilen ihm bereits vorab keine Drehgenehmigung, weil er Film für Film die großen Menschheitsthemen unserer Zeit extrem breitenwirksam in Angriff nimmt.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 241-1504

Beginn: Mi., 10.04.2024, 19:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: VHS, Am Rathaus 3, Raum 347

Gebühr: Entgeltfrei. Die Veranstalter*innen freuen sich über eine Spende.


Datum
10.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Am Rathaus 3, VHS, Am Rathaus 3, Raum 346



Abgelaufen


Volkshochschule Pinneberg

Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg
Tel: 04101 - 211 7001
E-Mail: info@vhs-pinneberg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Dienstags 14:00 bis 17:00 Uhr