Kursangebote
Gesellschaft & Leben
Kursangebote / Kursdetails

Zeit als Ziel – Seit 27 Jahren im Bulli durch Europa Bildervortrag und Bulli-Lesung

Zeit als Ziel – Seit 27 Jahren im Bulli durch Europa

Bildervortrag und Bulli-Lesung

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen alten VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf aus Schleswig-Holstein beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende.

In den letzten Jahren waren es über 600 Abende, an denen Oliver Lück seine ZuhörerInnen mit auf die Reise nahm. Nun kommt er auf seiner Lesereise und Vortragstour an die VHS Pinneberg. In seinem Reisevortrag Zeit als Ziel hat er Begegnungen und Entdeckungen aus über 27 Jahren und rund 30 Ländern versammelt. Es wird ein überraschender, teils abenteuerlicher Abend in vielen Bildern, erzählten Erlebnissen und gelesenen Geschichten. Einsteigen und abfahren!


Alle Infos zu diesem Abend unter www.lueckundlocke.de

GEO SAISON: „Langsam, ganz langsam. 20 Jahre, 30 Länder, ein Bulli: Fotograf und Autor Oliver Lück lässt sich im blauen Bus durch Europa treiben, beobachtet, fängt ein, schreibt auf. Sein Bildband ist Urlaubsalbum und Reisetagebuch zugleich. Blättert und liest sich ganz so, als würde man im blauen Bus auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.“

NDR 90,3: „Wunderbar!“

SCHLESWIG-HOLSTEIN-JOURNAL „In Zeiten von Brexit und Rechtspopulismus wirkt Oliver Lücks Buch wie eine Liebeserklärung an ein vielfältiges, einst geeintes Europa.“ LÜBECKER NACHRICHTEN: „Oliver Lück ist ein Geschichtenerzähler.“

GEO ONLINE: „Kaum jemand kennt Europa und die Europäer so gut wie Oliver Lück.“

Status: Plätze frei

Kursnr.: 241-1406

Beginn: Mi., 08.05.2024, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: VHS, Am Rathaus 3, Raum 347

Gebühr: 16,00 € (Wir bitten um Voranmeldung. Entgelt zahlbar an der Abendkasse.)


Datum
08.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Am Rathaus 3, VHS, Am Rathaus 3, Raum 347





Volkshochschule Pinneberg

Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg
Tel: 04101 - 211 7001
E-Mail: info@vhs-pinneberg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und Dienstags 14:00 bis 17:00 Uhr