Anmeldung und Beratung:
Montag, Dienstag, Donnerstag 8:30 - 12:00 Uhr und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr
Telefon: 04101 - 2117010
Machen Sie den kostenlosen Online-Test. Er zeigt Ihnen, welcher Kurs für Sie richtig ist.
> Zum Einstufungstest
Unterwegs im Tävsmoor
Ein Rundgang durch das Naturschutzgebiet führt in die Landschaftsgeschichte ein, zeigt Wasserhaltungsmaßnahmen, Beweidung und Entkusselung, stellt typische Moorpflanzen sowie mit etwas Glück Kranich, Habicht oder Singvögel vor. Findet in Zusammenarbeit mit dem Verein zum Schutz des Tävsmoores statt.
Diese Führung gehört zur landesweiten Reihe "Aktionsmonat Naturerlebnis der heimischen Tier- und Pflanzenwelt" vom 1. bis zum 31. Mai 2026
pro Person 5 EUR
(zahlbar bei der Exkursionsleitung)
Im Rahmen der gemeinsamen Initiative der Akademie für Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein und des Landesverbandes der Volkshochschulen Schleswig-Holstein bieten wir mit zertifizierten Natur- und Landschaftsführerinnen und -führern spannende Erlebnistouren an.
| Kursnr. | 261-1757 |
| Beginn | Fr., 29.05.2026, 18:30 - 20:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | 25482 Appen, Tävsmoorweg |
| Mitzubringen / Materialien | Feste Schuhe, ggf. Fernglas, Verpflegung, ggf. Regenkleidung. |
| Gebühr | pro Person 5 EUR (zahlbar bei der Exkursionsleitung) |
| Teilnehmer | 1 - 20 |