Anmeldung und Beratung:

Montag, Dienstag, Donnerstag 8:30 - 12:00 Uhr und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

Telefon: 04101 - 2117010

Deutsch für alle

Du lernst in einer kleinen Gruppe. Du übst Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben. So kannst du Deutsch im Alltag und bei der Arbeit besser nutzen. Die Kursleitung erklärt alles gut und unterstützt dich beim Lernen.

Der Kurs ist am Abend oder am Wochenende. So hast du Zeit zum Lernen, auch wenn du tagsüber arbeitest oder andere Termine hast. Es gibt auch online-Kurse.

Hast du einen Sozialpass der Stadt Pinneberg? Dann zahlst du nichts für den Kurs.

Melde dich vor Kursbeginn an. Nach dem Kursstart ist keine Anmeldung mehr möglich.

Du kannst bei uns nach dem Kurs keine Prüfung machen. Wir können dich beraten, wo du die Prüfung machen kannst und wann guter Zeitpunkt dafür ist.

Welcher Kurs ist der richtige? Bitte mach diesen kostenlosen Online-Test
> Zum Einstufungstest

Kursdetails

Tango Argentino - die sinnlichste Form der Zweisamkeit

Entdecke den Tango Argentino als Verbindung von Bewegung, Körperbewusstsein und musikalischem Verständnis. Du lernst die Grundlagen des klassischen Tango de Salón und entwickelst Schritt für Schritt sichere Bewegungsabläufe für das Tanzen im Paar.

Im Mittelpunkt stehen eine aufrechte Körperhaltung, koordinierte Bewegungen, bewusstes Atmen sowie ein gesundes Gehen und Stehen. Dadurch förderst du Körperwahrnehmung, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Ergänzend erhältst du Einblicke in die Geschichte des Tango Argentino und seine musikalischen Formen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs richtet sich an Einsteiger*innen jeden Alters. Paaranmeldungen sind willkommen, aber keine Voraussetzung.

Anmeldung möglich ( 20 Plätze sind frei)
Kursnr. 262-4529
Beginn Sa., 28.11.2026, 16:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Am Rathaus 3, Raum 340, Entspannungsraum
Mitzubringen / Materialien Bitte Tanzschuhe, oder auch bequeme Schuhe mitbringen. Für die Damen ist ein Absatzschuh (5 - 7 cm) vorteilhaft. Die Sohlen sollten Drehungen möglich machen, also relativ glatt sein.
Gebühr 47,00 €
Teilnehmer 6 - 20

Kurs teilen: