Fotovortrag: Südseeträume – Von Australien bis Chile
Ein Reisebericht über eine unvergessliche Seereise führt von der tropischen Küste Australiens in Cairns via so mancher Trauminsel der Südsee bis an die chilenische Küste – eine Route, die ihresgleichen sucht.
Unterwegs begegnen wir einzigartigen exotischen Inselwelten wie Fidschi, Samoa oder auch Tahiti, die mit ihrer Farbenpracht, Gastfreundschaft und Südseemagie verzaubern.
Geheimnisvolle Orte wie die Pitcairninseln, bekannt durch die Meuterei auf der Bounty, liegen ebenso an der Route wie die legendäre Osterinsel mit ihren rätselhaften Moai-Statuen. Die abgelegene Robinson-Crusoe-Insel ist direkt mit der Geschichte des weltberühmten Romans verbunden.
Tauchen wir tief ein in dieses faszinierende Inselhopping von unvergleichlicher Schönheit und wandeln wir auf den Spuren großer Seefahrer.
Entdecken Sie eindrucksvolle Landschaften, kulturelle Vielfalt und das echte Leben jenseits gängiger Klischees. Lassen Sie sich inspirieren – und vielleicht auch überraschen.
Der Reisejournalist Wolf Leichsenring blättert in seiner Powerpoint Präsentation zahlreiche dieser schier unbeschreiblichen Impressionen seiner über 4000 km langen Wohnmobilrundtour auf.
| Kursnr. | 262-1400 |
| Beginn | Mo., 05.10.2026, 19:30 - 21:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | VHS, Am Rathaus 3, Raum 347 |
| Gebühr | 9,00 € (zahlbar mit der Anmeldung oder an der Abendkasse) |
| Teilnehmer | 1 - 24 |
Raum 347
Am Rathaus 325421 Pinneberg